EAN Code Nummern mit 07 – 06 – Präfix – Bedeutung ?

EAN Codes mit dem Präfix 07 -06

 

Es gibt unterschiedliche EAN Nummern die Verschiedene Präfixe haben , also Anfangszahlen die zeigen wo die Nummer registriert ist .

Wenn also die EAN einen Präfix mit 07 hat wurde diese in den USA registriert.

Kann man als Händler oder Hersteller  auch solche Nummern verwenden für seine Produkte ?

Ja , da der Präfix zeigt nur an wo die Nummer registriert ist ,  nicht wo das Produkt hergestellt wird .

Ein häufiger Verständnisfehler ist die Bezeichnung des GS1-Präfixes als Ländercode. Es ist lediglich ein Präfix, der den lokalen GS1-Organisationen zugeordnet wird. Die GS1-Kunden, die eine Firmennummer bei GS1 kaufen, erhalten immer eine Firmenkennung, die aus dem GS1-Präfix mit der dahinter gestellten Firmennummer besteht. Ein GS1-Kunde kann seine Firmennummer von einem beliebigen GS1-Standort kaufen und dann wieder in vielen anderen Ländern produzieren.

Quelle : .wikipedia.org

 

EAN Code Nummern mit 07 – 06 – Präfix – Bedeutung ?
5 (100%) 8 votes

2 Gedanken zu “EAN Code Nummern mit 07 – 06 – Präfix – Bedeutung ?

  1. Danke für die Info , finde eh das ganze Thema mit den EAN etwas komplex und das die GS1 eine Monopolstellung hat ist sehr Fragwürdig und in meinen Augen nicht Rechtens . Aber was soll man machen man braucht die Dinger .

Schreibe einen Kommentar